martes, 9 de marzo de 2010

Leonhards erster Schultag

Das I-Männchen ist überaus Stolz und wir hoffen, dass die Begeisterung in Sachen Schule lange anhält.


Gestern war Leonhards erster Schultag und es ist erstmal alles gut gegangen. Leider sind die alten Gruppen aus dem Kindergarten arg duchmischt worden, sodass drei bis vier wichtige Freunde nun nicht in seiner Klasse sind, aber sie treffen sich noch in den Pausen und bald gibt es dann neue "beste" Freunde.


Den Stundenplan gibt es auch schon, jeden Tag von 07:50 bis 13:35, mit zwei mal 15 Minuten Pause, finde ich ganz schön viel für die Kleinen. Aber es gibt auch jeden Tag eine Stunde Sport, am Mittwoch sogar zwei. Dann jeden Tag eine Stunde Deutsch, viel Mathe, Lesen und Schreiben und der Rest ist von jedem einwenig, Technik, Religion, Sozialkunde, etc.
Hart wird es für Pili, wenn Leonhard zu spät kommt, muss er eine Stunde warten bis er wider in die Klasse kann, beim vierten Mal wird er zwei Tage suspendiert, jawoll, hier herrscht noch Zucht und Ordnung! Wir wollen hoffen, dass Pili sich daran gewöhnt.
Die schlechte Nachricht, vom Fenster des benachbarten Supermarktes aus kann man in Leonhards Klassenraum sehen, schlecht für ihn, und schlecht für die Geldbörse.