sábado, 6 de agosto de 2011

Die Küste bei Puerto La Libertad


Samstag und Feiertag in der Augustina-Woche. Die Stadt ist leer, aber die Strasse zur Küste voll; immer schön Abstand halten, aber nicht wegen Auffahrunfällen, sondern eher um die Abwasserschächte auf der Strasse zu sehen die keine Metallabdeckung mehr haben. Zweimal habe ich schon Glück gehabt und konnte im letzten Augenblick etwas die Fahrspur noch verreissen, sonst wäre wahlweise nach der Schwere der Folgen dieser Unaufmerksamkeit entweder (1) der Reifen zerfetzt, (2) die Radaufhängung hin oder (3) sogar die Achse geknackst.
Aber heute geht auf den 35 km zur Küste alles gut, und zunächst heisst es ein empfehlenswertes Fischrestaurant aufsuchen, Playa Sunzal bietet sich an, Hepatitis ist eher unwahrscheinlich.

Leonhard Gourmet hätte sich am liebsten in seinem Shrimps-Coctail gebadet und verhalmte eine Kokusnuss, hingegen Philipp Landmann lieber beim Burger und bei Eistee bleibt.

Anschliessend ein Blick auf die Surfer und dann zum Fischmarkt. Die Architektur des Malecon mutet eher wenig romantisch an,

hingegen der Direkt-Verkauf von Fischen schon das erwartete Klischee erfüllt.

Es ist so grottenheiss, wir halten es nicht länger als eine halbe Stunde aus und flüchten wieder auf die 800 M. ü. NN., da sind es dann nur noch frische 32ºC.